Pressestimmen

Gerne präsentiere ich Ihnen aktuelle Pressestimmen, Projektberichte und Reportagen über meine Arbeit und meine Projekte. Die hier aufgeführten Artikel stellen lediglich eine Auswahl dar und sollen Ihnen einen Eindruck über meine bisherige Arbeit und meine abgeschlossenen Projekte vermitteln.

Das sagen meine Kunden

Seniorenpflege Schömberg

Schömberg

Herrn Wielers Verhandlungsgeschick und diplomatischem Vorgehen in Verhandlungen mit der Heimaufsichtsbehörde ist es zu verdanken, dass ein Verbleib der neu eingestellten - aber nicht anerkannten - Einrichtungsleitung möglich gemacht wurde. Gemeinsam mit der Heimaufsichtsbehörde, unserem jetzigen Einrichtungsleiter und Herr Wieler haben wir ein Konstrukt entwickelt, welches für alle Beteiligten sehr positiv und zufriedenstellend war. Referenz lesen

Spitalfonds Markdorf

Markdorf

Herr Wieler zeigte sowohl strukturelle Erfordernisse und Anregungen im Controlling sowie in der Personalführung auf, als auch mögliche Perspektiven zur Einrichtungsentwicklung, um einen langfristigen wirtschaftlichen Bestand des Spitalfonds zu sichern. Auf Basis einer Strukturanalyse legte er eine konkrete Empfehlung zu einer Erweiterung der stationären Pflegeplätze vor. Referenz lesen

Haus Steinachtal

Schönau

Herr Wieler war es durch seine basisnahe, menschliche und verbindliche Vorgehensweise rasch gelungen, das Vertrauen der Beschäftigten, der Bewohner mit deren Angehörigen sowie Externen zu gewinnen. Durch seine kommunikative Stärke und die damit verbundene positive Motivierung konnte erreicht werden, dass nach Bekanntwerden der Insolvenz die befürchtete Personalfluktuation praktisch völlig ausgeblieben ist. Referenz lesen